Unter stattlichen Bäumen nur wenige Schritte vom Achterwasser entfernt, befindet sich der Naturcampingplatz in Gnitz. Hier haben wir unsere Zelte für das Wassersportcamp aufgeschlagen.

Beim Windsurfen und Segeln muss man eine Menge beachten: „Wie vertraue ich meinem Brett?“ oder „In welche Richtung drehe ich das Segel in den Wind, um meinen Kurs zu halten?“ Dies und weitere Kenntnisse vermitteln Dir unsere Trainer während des Kurses. Außerdem stehen Materialkunde, Wendemanöver, An- und Ablegen, Windkurse, Sicherheit, Knotenkunde, Umweltschutz und Wetterkunde auf dem Lehrplan.



Aber keine Sorge, neben dem Lernen kommt der Spaß nicht zu kurz. Wir machen einen Inselausflug, steigen auch mal ins Kanu um und bei unserer beliebten Wassersportolympiade werden wir unsere Kräfte bei Wettpaddelaktionen und Weitsurfen messen. Abends chillen wir dann je nach Lust und Laune beim Discoabend, Grillen oder am Lagerfeuer.

Hinweis:
Bitte mitbringen: Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe!