Wie buche ich eine Reise?

Die Ferienfreizeit Ihres Kindes können Sie direkt online, schriftlich an unsere Postanschrift oder per Telefax: (030) 343 949 11 buchen. Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per Post eine Reisebestätigung sowie den Sicherungsschein nach BGB § 651k, der Ihnen den gezahlten Reisepreis garantiert. Mit der Reisebestätigung kommt ein Vertrag über die gebuchte Reise zustande. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen verbindlich an.

Ungefähr 10 Tage vor Reisebeginn, nach Erhalt der Restzahlung, erhalten Sie die ausführlichen Reiseunterlagen mit allen wichtigen Angaben, dem genauen Abreise- und Ankunftsort, sowie das Teilnehmerblatt, das Sie bitte ausgefüllt bei Reisebeginn abgeben. Bitte lesen Sie unser mitgesendetes A-Z-Heft.

Kann ich Zusätzliches buchen?

Unsere Preise verstehen sich als Pauschalangebote und beinhalten grundsätzlich alle in der Reisebeschreibung aufgeführten Ausflüge, Programme und Reiseleistungen. Bei einigen Reisen können Sie aber zusätzliche Leistungen, wie Ausflüge oder Sportkurse, dazu buchen. Diese hängen von den individuellen Interessen der Kinder ab und werden dementsprechend nicht in die Pauschalpreise integriert. Diese sind immer als Extrakosten gekennzeichnet. Auch bei anderen Nähere Informationen hierzu finden Sie bei den jeweiligen Angeboten sowie den Reiseunterlagen. Alle zusätzlich buchbaren Leistungen können Sie nur bis 21 Tage nach Anmeldebestätigung dazu buchen.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Mit der Reisebestätigung erhalten Sie auch die Angaben zur Bankverbindung. Innerhalb von 14 Tagen leisten Sie bitte zunächst eine Anzahlung von 75,00 Euro. Den restlichen Betrag zahlen Sie bitte innerhalb der gegebenen Frist (i.d.R. vier Wochen vor Reisebeginn) auf dasselbe Konto unter Angabe der auf der Rechnung angegebenen Kundennummer. Bitte beachten Sie die Zahlungsmodalitäten auf Ihrer Rechnung und in den AGB (Pkt. 2). Diese sollten für einen reibungslosen Buchungsablauf unbedingt eingehalten werden. Bei Reisebeginn muss der vollständige Reisepreis bezahlt sein.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Ja, auch dies ist möglich! Bitte denken Sie dann aber daran, bei jeder Zahlung die vollständige Teilnehmernummer und Namen des Kindes als Verwendungszweck anzugeben, damit wir Ihre Zahlung auch richtig zuordnen können. Bei Reisebeginn muss der vollständige Reisepreis bezahlt sein.

Und was ist, wenn die Reise ausgebucht ist?

Solange in dem von uns verwendeten Transportmittel und Objekt freie Plätze vorhanden sind, versuchen wir immer, jedes angemeldete Kind im gewünschten Ferienlager unterzubringen. Sollte doch einmal alles ausgebucht sein, werden wir Ihnen einen Alternativvorschlag unterbreiten. Ihre Anmeldung läuft also nicht ins Leere...!

Pass- und Visavorschriften für Auslandsreisen

Für deutsche Staatsangehörige ist bei unseren Auslandsreisen ein Kinderreisepass zwingend notwendig. Bitte achten Sie auf die Gültigkeit der Dokumente. Bei Teilnehmern anderer Staatsangehörigkeit müssen Sie die jeweiligen Einreise- und ggf. auch Durchreisebestimmungen der Länder beachten und die entsprechenden Visa oder anderen Dokumente besorgen.

Versicherung

Wir haben grundsätzlich Ihren gezahlten Reisepreis versichert. Nicht enthalten sind: Reiserücktrittskosten-, Unfall- ,Reisegepäck- und Auslandsreisekrankenversicherung. Bitte beachten Sie dass ein Reiserücktrittskostenschutz, in Form einer <faq_reiseruecktritt.html" target="_blank">Reiserücktrittspauschale, innerhalb von vierzehn Tagen nach Anmeldebestätigung erfolgen muss.